500 Euro für Rödermarks soziale Hilfsprogramme dank Tombola-Spende
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro aus einer Wohltätigkeits-Tombola erhalten. Das Geld wurde beim achten Jubiläum des Rodau-Markts, einer lokalen Veranstaltung in der Stadt, gesammelt. Die Mittel fließen in ein soziales Hilfsprogramm für Bürgerinnen und Bürger, die sich in akuten finanziellen Notlagen befinden.
Der Rodau-Markt fand auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße in Rödermark statt. Seit 2018 wird er gemeinsam vom Wirtschaftsförderungsamt der Stadt und dem Netzwerk Business Angels organisiert.
Zum Jubiläum veranstaltete man eine Tombola mit 600 Losen, die aufgrund großer Nachfrage schnell ausverkauft waren. Unter den Teilnehmenden wurden 300 Preise verlost.
Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm die Spende stellvertretend für die Stiftung entgegen. Das Programm bietet schnelle und flexible Unterstützung für Bedürftige. Die 500 Euro sollen unter anderem für dringende Ausgaben wie Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse zu Schulausflügen verwendet werden. Die Fördergelder der Stiftung sind darauf ausgelegt, konkrete und unmittelbare finanzielle Engpässe von Betroffenen zu überbrücken.
