Aggressiver Fahrgast bedroht Zugbegleiter und flüchtet auf Gleise
Tatjana ReinhardtAggressiver Fahrgast bedroht Zugbegleiter und flüchtet auf Gleise
Ein 43-jähriger Mann hat einen Zugbegleiter in einem Regionalzug bei Bingen verbal beschimpft und bedroht. Der Vorfall ereignete sich gegen 9:30 Uhr im Regionalexpress 26 während einer routinemäßigen Fahrkartenkontrolle.
Der Mann wurde aggressiv, als der Schaffner nach seinem Ticket fragte. Er beleidigte den Mitarbeiter massiv und drohte ihm, bevor er sein Verhalten auch gegenüber den hinzugezogenen Beamten fortsetzte. Die Bundespolizei war bereits am Bahnhof Bingen Hauptbahnhof postiert, nachdem sie über die Störung informiert worden war.
Bei Eintreffen identifizierten die Behörden den Mann und erteilten ihm ein Hausverbot für das Bahnhofsgelände. Daraufhin flüchtete er auf die Gleise und verließ den Bereich. Bei dem Deutschen lagen bereits zwei offene Fahndungsersuchen wegen Sachbeschädigung und Betrugs vor.
Der Bahnverkehr wurde durch den Vorfall nicht beeinträchtigt. Dem Mann drohen nun mehrere Anklagepunkte, darunter Beförderungserschleichung, Beleidigung, Bedrohung sowie das widerrechtliche Betreten des Gleisbereichs. Zudem sind weitere verwaltungsrechtliche Sanktionen anhängig.
Der Verdächtige ist weiterhin auf freiem Fuß, den Behörden jedoch bekannt. Ihm drohen rechtliche Konsequenzen, darunter strafrechtliche Verfahren und Ordnungswidrigkeitenverfahren. Der Fall wurde an die zuständigen Ermittlungseinheiten übergeben.
