Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf
Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga für die kommende Saison geschafft. Der Verein erhielt nach dem erfolgreichen Abschluss der Relegationsspiele die Lizenz für die Teilnahme an der Liga.
Das Team sicherte sich den Platz in der 2. Bundesliga bereits eine Woche vor dem offiziellen Termin. Durch den Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken im Relegationsfinale gelang der Aufstieg.
Die neue Saison beginnt am 1. und 2. August. Hertha BSC wird seine Heimspiele im Stadion am Wurfplatz austragen. Sofian Chahed, der Leiter des Frauenfußballs beim Verein, äußerte sich begeistert über die neue Herausforderung, die frischen Gegner und die Aussicht auf lokale Derbys.
Mit der erteilten Lizenz ist Hertha BSCs Platz in der 2. Bundesliga nun offiziell. Die Fans dürfen sich auf Spiele im Stadion am Wurfplatz ab Anfang August freuen. Der Aufstieg bringt neue Begegnungen und Rivalitäten in die anstehende Spielzeit.
