Hünfelds Kegler-Verein lädt zur E-Bike-Tour durch malerische Dörfer ein
Oscar KabusHünfelds Kegler-Verein lädt zur E-Bike-Tour durch malerische Dörfer ein
Hessischer Kegler-Verein organisiert geführte E-Bike-Tour am 8. August 2026
Der Hessische Kegler-Verein veranstaltet am 8. August 2026 eine geführte E-Bike-Tour, die Radfahrer:innen entlang malerischer Strecken durch Hünfeld und die umliegenden Dörfer führt. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich, um einen Platz zu sichern.
Start der Tour ist um 11:00 Uhr am Touristenbüro im Hünfelder Kegelspielhaus. Die Route folgt zunächst dem Nüsttal-Radweg über Mackenzell, Silges und Rimmels, bevor sie entlang des Nässetal-Radwegs nach Langenbieber weiterführt. Von dort geht es über den Milseburg-Radweg durch Elters und in einer Schleife zurück nach Rimmels.
Die gesamte Strecke umfasst etwa 48 Kilometer und soll gegen 15:30 Uhr am Kegelspielhaus enden. Jede teilnehmende Person zahlt eine Gebühr von 8 Euro, die vor Tourbeginn zu entrichten ist. Die Veranstalter raten zu einer frühzeitigen Anmeldung, da die Plätze begrenzt sind und persönlich oder per E-Mail reserviert werden können.
Alle Teilnehmer:innen müssen körperlich fit sein und ein verkehrssicheres E-Bike oder Fahrrad sowie einen Helm mitbringen. Der Verein hat klare Vorgaben festgelegt, um Sicherheit und Spaß für alle Beteiligten zu gewährleisten. Die Tour bietet die Gelegenheit, die Radwege der Region in geselliger Runde zu erkunden.
