24 June 2026, 18:20

Kasachstan holt überraschend Trap-Gold bei der Schießsport-JWM in Suhl

Kasachische Frauen gewinnen die Weltmeisterschaft im Schießen

Kasachstan holt überraschend Trap-Gold bei der Schießsport-JWM in Suhl

Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Das Team mit Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina sicherte sich im Trap-Wettbewerb die Goldmedaille. Dies ist bereits die zweite Medaille des Landes bei diesem Turnier.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Das kasachische Trio zeigte in der Finalrunde eine starke Leistung. Mit einer Gesamtpunktzahl von 337 sicherten sie sich den ersten Platz auf dem Podest.

Die italienische Mannschaft mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani holte mit 335 Punkten Silber. Das russische Team, bestehend aus Dara Tschupina, Ksenia Stepina und Ksenia Tatarinowa, folgte knapp dahinter mit 334 Punkten und gewann Bronze.

Bereits zuvor hatte Rinat Kasatschenko für Kasachstan im Wettbewerb mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter in der Dreistellungs-Disziplin Silber geholt.

Kasachstan steht nun mit zwei Medaillen bei der Weltmeisterschaft da. Die Goldmedaille im Trap-Wettbewerb ergänzt die zuvor errungene Silbermedaille. Die Meisterschaft geht mit weiteren Wettbewerben in die nächste Runde.

Quelle