Kasachstans Schützlinge glänzen mit dritter WM-Medaille in Suhl
Kasachstans Juniorenmannschaft hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Den jüngsten Erfolg verbuchte Asylim Zakiya, die im Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter bei den Frauen die Goldmedaille holte. Dies ist bereits die dritte Medaille des Landes bei diesem Turnier.
Asylim Zakiya sicherte sich mit 554 Punkten den Spitzenplatz auf dem Podest. Die Inderin Riya Duggal gewann in derselben Disziplin Bronze mit 552 Punkten.
Zuvor hatte das kasachische Frauenteam im Schrotflinten-Wettbewerb (Trap) Gold geholt. Rinat Kazachenko steuerte zudem mit Silber im Pistolen-Schießen zum Medaillenspiegel bei. Im Männerwettbewerb gewann Indiens Shaurya Dilip Bharne mit 552 Punkten die Silbermedaille.
Zakiyas Sieg bringt Kasachstan in Suhl auf insgesamt drei Medaillen. Die starken Leistungen des Teams unterstreichen die wachsende Präsenz des Landes im internationalen Schießsport. Auch Indien konnte bei der Weltmeisterschaft mehrfach Edelmetall gewinnen.
