27 June 2026, 14:19

Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement bei "Die Politik sagt Danke"

Regierungsbehörde dankt Ehrenamtlichen für ihr Engagement: Haller Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsidenten geehrt

Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement bei "Die Politik sagt Danke"

Am kommenden Samstag richtet die Landesregierung ihre jährliche Veranstaltung „Die Politik sagt Danke“ aus. Damit werden ehrenamtlich Engagierte aus allen Lebensbereichen gewürdigt. Im Garten der Staatskanzlei in Magdeburg werden rund 100 Gäste erwartet.

Die Veranstaltung findet bereits seit mehreren Jahren jedes Sommer statt. In diesem Jahr wird Ministerpräsident Sven Schulze die Feier mit einer Ansprache eröffnen.

Unter den Teilnehmenden sind Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis. Darunter sind Katharina Dieckow, eine Sportlerin der Feuerwehr, sowie Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau.

Weitere Gäste sind Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, und Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft für Regionalgeschichte Döllnitz. Auch Maryna Amstyslavska, die das ukrainische Haus „Flügel“ in Halle leitet, hat ihre Teilnahme zugesagt.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Veranstaltung bringt Ehrenamtliche aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen – alle haben sich in besonderer Weise für ihre Gemeinschaften eingesetzt. Die Feierlichkeit rückt ihr Engagement in den Mittelpunkt und würdigt es in einem offiziellen Rahmen.

Quelle