Nelson Müllers Restaurant Schote holt sich den Michelin-Stern zurück
Der Guide Michelin hat bei seiner Verleihung 2026 neue Sterne vergeben. Nelson Müller und sein Team vom Restaurant Schote erhielten in diesem Jahr erneut einen Michelin-Stern. Die feierliche Veranstaltung fand im Frankfurter Palmengarten statt.
Das Restaurant Schote hatte seinen Stern 2025 verloren, nachdem es von Essen nach Bergisch Gladbach umgezogen war. Müller und sein Team arbeiteten hart daran, die Auszeichnung am neuen Standort zurückzugewinnen.
Bei derselben Zeremonie behielt das Restaurant Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine beiden Michelin-Sterne. Die erneute Auszeichnung unterstreicht seinen anhaltenden Platz unter den Spitzenrestaurants Deutschlands.
Nelson Müller äußerte sich stolz darüber, den Michelin-Stern für die Schote zurückerobert zu haben. Die Auszeichnung würdigt die wiedererlangte Spitzenleistung des Restaurants in Bergisch Gladbach. Das Vox bleibt unterdessen mit zwei Sternen im aktuellen Guide vertreten.
